Darf man per Post an eine Schule, ein paket für einen Schüler senden?

8 Antworten

Die Schule wird die Annahme verweigern.

Die sind nun wirklich nicht dafür zuständig, den Schülern Post/ Pakete auszuhändigen.

Wenn das jeder macht...

Wir durften Dinge an unsere Schule schicken, mit deutlicher Kennzeichnung wem es gehört. War aber eine Berufsschule und wir mussten Werkzeug bzw. Material für die Prüfung bestellen.

Ob eine normale Schule das auch macht~ ist eig kein verteilerzentrum für Schüler. Evtl bekommt er Ärger das Leute ihm Post doch bitte zu sich nach Hause schicken sollen.

Dürfen darfst du es schon.... Aber ich glaube kaum, dass das die Schule da mitmacht, stell dir mal vor, das würde "jeder" machen, was für einen Aufwand die Schule damit hätte...

Warum schickst du es ihm nicht nach Hause?

Dürfen tut man das,

allerdings wage ich es zu bezweifeln das das das Sekretariat sich die ;Mühe machen wird den Schüler auch auf zu rufen.

Ich glaub das finden sie in der heutigen Zeit (Bombenpakere) nicht witzig.

also lass es, bzw schick es ihm nach Hause.