Darf man Pakete in der Filiale von deutschen Post erst ab 18 abholen?

6 Antworten

Wurde das Paket an dich adressiert?

Ja

@Roguesdoit

Manche Pakete haben die Kennzeichnung Identprüfung, die sind ab 18 und bekommst du nicht ausgehändigt.

Du hattest doch sicher einen Ausweis bei Dir? Dann muss das Paket an Dich ausgehändigt werden. Es spielt keine Rolle, wie alt Du bist, denn Du bist der Empfänger des Paketes.

Versuch es einfach morgen nochmals. Vielleicht ist dann jemand anderes da und Du bekommst es einwandfrei. Sonst nimm ein Elternteil mit, zur Not schreibst Du einfach eine Vollmacht aus. Ist zwar lächerlich, aber dann funktioniert es.

Sie hat sich den Ausweis nichtmal angesehen.Ich gehe morgen mit meinem Vater hin.Wenn sie sich dann noch weigert, dann werden wir uns über sie beschweren.

Wenn es sich um keine ID-Sendung handelt und man nicht geprüft werden muss mit einem Ausweis, dann bekommt man das Paket in der Regel ausgehändigt. Ggf. solltest du deine Mutter oder Vater mitnehmen, damit sie dieses Paket, als deine Sorgeberechtigten in Empfang nehmen können. Dies sollte kein Problem dar stellen

Ich hoffe ich konnte dir helfen und meine Antwort war hilfreich für dich.

Wissensdurst84

Du irrst dich aber gewaltig.....Es kommt darauf an, was in dem Paket ist bzw. an wen es adressiert ist. Sind z.B. Waffen, Urnen, DVD´s ab 18 usw. in dem Paket, wirst du es auch erst ab 18 Jahren ausgehändigt bekommen.

Ich habe etwas von Lego bestellt als Geschenk,also nein.

@Roguesdoit

Dann versteh ich es auch nicht

Wenn das Paket einer Altersprüfung bedarf, wird es erst ab 18 übergeben werden darf, steht das extra auf dem Paket.

https://www.dhl.de/de/paket/information/geschaeftskunden/identitaets-alterspruefung.html

Sie hat sich das Paket noch nichtmal angesehen,sie hat direkt gesagt "Nein geht nicht".Es ist auch nichts im Paket dass nicht Jugendfrei ist.

@Roguesdoit

Dann verstehe ich das auch nicht.