Darf man öffentliche Toiletten putzen?

5 Antworten

Hallo.

Nach gesundem Verstand sagt ich ja, aber das gilt nicht. In Deutschland brauchst du hierfür eine Genehmigung und Qualifiziertes Personal mit Schutzanzug.
Ich würde dich nicht anzeigen.

Ich würde mal sagen, in Deutschland brauchst du eine Genehmigung. Aber an deiner Stelle würde ich es riskieren und sie geheim putzen. Also einfach mit Wischmob und Meister Proper reinschleichen, absperren und munter drauflosputzen.

Der Gedanke ist ja lobenswert. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob jemand was dagegen haben könnte.

Allerdings müsste ja auch irgendjemand für die Reinigung zuständig sein. Auch wenn es dann offenbar nicht so recht funitioniert. Aber du könntest eben Pech haben, dass genau nach dir dann der Reinigungsdienst kommt und es quasi vergebens war.

Ich glaube dir nicht.

Ich nenne das Nothilfe. Aber von was eigentlich? Sachbeschädigung käme ja gerade nicht in Betracht. Störung öffentlicher Einrichtungen? Der § kommt mir aber nicht bekannt vor.

Ich denke man geht straffrei aus. ;-)