Darf man Nikotine Produkte aus dem Ausland bestellen?

2 Antworten

Billig-Zigaretten werden nicht grundsätzlich beschlagnahmt.

Du brauchst eine gültige Zoll Biniette oder wie das heißt. Sprich du mußt dieselbe Tabaksteuer abführen wie ein Händler in Deutschland.

Wenn man das aber macht werden die Zigaretten nicht beschlagnahmt aber da die Tabacksteuer in DE recht hoch ist merkt man das eben meistens am Preis.

Wass du nun genau bei den Zahnstochern drauf bezahlen mußt kann ich dir nicht sagen. Bei einem "anständigen" Händler sollte der das eigentlich richtig kalkulieren und die entsprechenden Steuern abführen. Dann kriegst du das einfach so wie der Preis da steht (ink. Versand).

Aber wenn du nicht weißt ob der Händler zuverlässig und im Internationalen Versand erfahren ist könnte deine Besellung tatsächlich im Schredder landen bzw. du "dürftest" es bei der Nächsten Zollstelle abholen und drauf bezahlen.

Hallo norules4life

Zahnstocher mit Nikotin, habe ich ja noch nie gesehen. Wozu soll das gut sein?

Theoretisch sollte das erlaubt sein. Liquids sind ja auch bis 20mg/ml Nikotin erlaubt.

Im Prinzip kannst du dir diese Zahnstocher aber selbst herstellen.

Du kaufst dir ein Liquid und tauchst darin die Zahnstocher ein. Fertig.

https://www.owl-dampfer.de/E-Liquids

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung