Darf man mobile Blitzer aus dem Auto heraus fotografieren?

8 Antworten

die blitzer, ja....

personen, nein

Klar darfst du, wenn es dir Spaß macht, wenn du - als Fahrer - dabei aber zufällig geblitzt wirst, dann kann es noch etwas teurer werden ...

Bei einem mobilen Blitzer brauchst du nicht einmal geblitzt zu werden. Was ist eigentlich der Sinn dieser Frage?

Das Gerät schon, das ist kein Problem. Es sollten nur keine Personen erkennbar sein. Aber vorher anhalten und Motor aus, nicht während der Fahrt.

Nein, darf man nicht, da es ja staatliche Überwachungsgeräte sind.

Fotografieren ja, aber Radar-warner benutzen nicht ;)