Darf man mit motorschade noch fahren?

5 Antworten

Wenn dich die Polizei damit sieht, dann ist die Suppe gegessen.

Bedenke das weitere Kosten auf dich zukommen könnten, sollte das Fahrzeug zum Stillstand kommen.

Es gilt im Straßenverkehr vermeidbare Abgasbelästigungen zu vermeiden. Ein Verstoß dagegen kostet relativ wenig.

Auch muss man sich vor Fahrtantritt vom ordnungsgemäßen Zustand seines Fahrzeugs überzeugen und darf die Fahrt nicht antreten, wenn das nicht der Fall ist. (Das ist eine der am meisten missachteten Verkehrsregeln überhaupt).

Da beides bei dir nicht gegeben ist, lautet meine Antwort: Nein, darfst du nicht.

Ich weiß jetzt leider nicht, was bei einer Polizeikontrolle, bei solch massiver Sichtbehinderung wie in deinem Fall auf dich kommen kann, denn damit gefährdest du andere. Stell dich deswegen mindestens auf mündlichen Ärger der Polizei ein.

Grüße

Es gibt die eindeutige Vorschrift, dass das nicht erlaubt ist...

Normal fährt ein Wagen mit Sprit und nicht mit Motoröl ;)

Wie wäre es mit einem Mietfahrzeug? Für ein paar Tage sollte das drin sein. Besser als weiter negatives Karma auf der Straße zu sammeln ;)

Hallo.

Nein.

Es ist so nicht in Ordnung, oder Ärger mit der Polizei.

Wen du mit deiner Qualmproduktion den Tatbestand der Umweltverschmutzung erfüllst, kann man deine Karre auch problemlos aus dem Verkehr ziehen.