Darf man mit kleinen Waffenschein seine schreckschuss Pistole mit nach Österreich nehmen?

4 Antworten

Definiere "mit ... nehmen darf"...

Verschlossen mitnehmen:

bis an die Grenze kein Problem! In Österreich müsstest du dich allerdings nochmal erkundigen, damit kenne ich mich nicht aus.

die Waffe führen:

Ich nehme jetzt mal an du besitzt einen... Dann hole ihn bitte heraus, klappe ihn eventuell auf, und lies... #lesenhilft

Falls du keinen besitzt: NEIN!

Lese dir mal meine Überschrift durch #lesenhilft

Wenn das auf meinem Waffenschein so genau drauf stehen würde, würde ich nicht fragen.

@ImmerWiederJana

Ich Frage mich, ob ich die über die Grenze nehmen darf, würde nicht fragen, wenn ich damit in Deutschland bleibe. Möchte wissen, ob es Dinge zu regeln gibt, damit es möglich wird. Anträge, Formulare,...

Der kleine Waffenschein, der in Deutschland ausgestellt wurde, ist selbstverständlich auch nur in Deutschland gültig. Welche gesetzlichen Anforderungen für das Führen von Signal- und Schreckschußwaffen in Österreich gelten, kann ich Dir nicht sagen.


der kleine WBK ist nur für Dland gültig. Must dort in A explizid nachfragen

Dafür musst du keinen Antrag stellen

Was möchtest Du wissen?