Darf man mit Flip-flops Motorroller fahren?

4 Antworten

Normalerweise steht irgend wo, dass man geeignetes Schuhwerk tragen muss.

Spätestens bei einem Unfall wird es Ärger geben, wenn man Flip Flops oder hohe Absätze oder gar keine Schuhe trägt. Dann kann auch schnell die Versicherung streiken und Regress nehmen, wenn die nachweisen, dass der Unfall mit vernünftigen Schuhen zu vermeiden gewesen wäre!

Man kann so auch nicht sicher fahren - nicht im Auto und erst recht nicht auf einem Roller!

das ist genauso "intelligent" wie nur mit t-shirt und shorts bekleidet zu fahren: beim sturz fliegen zuerst ALLE LOSEN TEILE weg, weshalb man auch den helmVERSCHLUSS IMMER korrekt zumachen sollte.

Du gefährdest den Straßenverkehr damit, die Gefahr ist zu groß sie zu verlieren oder das du abrutschst - deswegen verboten.

zum glück wird es jetzt wieder so kühl, dass ich an der supermarktkasse nicht mehr die tägliche hornhautparade von dicken frauen in zu kleinen schuhen ertragen muss- denkt doch bitte bei der fußbekleidung auch an eure mitmenschen.