darf man mit einer maske in der öffentlichkeit rumlaufen oder einkaufen?

7 Antworten

nein darfst du nicht, ich erinnere mich noch wie ich vor 5 oder 6 jahren an halloween mit einer maske rumgelaufen bin und diese mir die polizei abgenommen hat, das fällt glaube ich unter das anti-terror gesetz, lediglich am karneval ist das glaube ich erlaubt, und das ist kein schei ß, so hat mir die polizei das damals auch erklärt

also mit Maske Auto fahren ist definitiv verboten!

danke,aber wusstich schon:)

täglich laufen in unseren Straßen maskierte Frauen herum; man sieht im Besten Fall noch die Augen. Damit verstecken sie ihre Reize, sagte man mir. Nur die Herren dieser Damen verstecken ihre Reize nicht. Muss man halt respektieren. Ein Maskenverbot habe ich im Strafgesetzbuch nicht gefunden; nur im Versammlungsgesetz (Vermummung).

Würde mich ein maskierter Mensch ansprechen, so würde ich ihm um Geduld bitten, bis ich auch meine Maske auffgesetzt habe.

Klar darf man das, warum auch nicht? Du solltest nur nicht mit einer Maske in eine Bank gehen.. Das könnte für aufregung sorgen^^

brauchst du beartmungmaske damit darf mann raus aber nicht mit art sidomaske dein gesicht muss sichbar sein