Darf man mit einer kaputten Fensterscheibe Auto fahren?

9 Antworten

Fahren ist nicht das Problem.

Allerdings gilt es nicht als "gegen Fremdnutzung gesichert", wenn Du es so im öffentlichen Verkehrsraum parkst, so dass die Polizei es deswegen abschleppen lassen kann.

Ja dürfen schon, aber bei Diebstahl bekommst du halt Probleme mit der Versicherung...

Solange das Auto fahrbereit ist und dich selbst wie niemanden anderen beschädigen oder hindern sollte, ist es denke ich kein Problem. Aber ich würde damit lieber in die Werkstatt fahren oder carglass fragen :D

Ja das darfst du, es wird nur eben bischen kalt.

Dürfen ja. Aber wieso willst du das?

Na vermutlich weil sie es muß!