Darf man mit einem Roller-25kmh-auf dem Fahrradweg fahren,wenn es ausgeschildert ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es als Mofa zugelassen ist, darf man ausserorts auf den ausgeschilderten Radwegen fahren, es sei denn, es ist extra verboten. Innerorts nur wenn es ausdrücklich erlaubt ist.

Grundsätzlich -Nein- Wenn der Fahrradweg als solches ausgeschildert ist,darf man auch nur mit nichtmotorisierte Zweiräder dort drauf fahren. Ansonsten gehört alles andere auf die Strasse. Wenn man aber eine Aussergewöhnlichkeit der Strasse umfahren muss,kann man dies tun,indem man aber auch besonders auf die anderen Verkehrsteilnehmer achten muss. MfG......aus Bochum

 - (Mofaroller, Fahrradweg)