Darf man mit einem Mofa zu zweit fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein mofa ist immer einsitzer!! Moped also 45Km/h darfst du mit 2 leuten fahren aber nur wenn es in den papieren steht und fußratsen oder sowas in der art vorhanden is!! du bekommst zwar von der pozilei keine anzeige aber ne verwarung und irgendwas finden die immer am mofa also bekommste vielleicht noch ne mängelkarte!! und wenn du einen ohne helm mitnimmst oder selber ohne helm fährst bekommste noch nen bußgeld von 15 euro oder mehr!!

nein, mit einer Mofaprüfbescheinigung darfst du nur alleine fahren

ich glaubeja also du darfst ein kind bis 6 jahre +helm+kindersitz mitnehmen

Du kannst mit deinem Mofaschein (25er) keinen hinten drauf nehmen, erst ab 50er Führerschein kannst du einen hinten drauf nehmen. Wenn die Polizei dich erwischt wenn du mit deinem 25er Mofaführerschein einen hinten drauf hast dan kostet es dich glaub ich 5 € oder sie mahnen dich nur.

nein weil du nur eine Fahrerlaubnis hast und keinen führerschein!! glaub ich zumindest :)

Was möchtest Du wissen?