Darf man mit einem Halsband aus Nägeln fliegen?

12 Antworten

Das sieht bestimmt toll an Dir aus, aber für den Flug muss es ins aufzugebende Gepäck. Hast Du als Reserve nicht noch ein normales Nietenhalsband, damit Du nicht mit ganz nackten Hals fliegen musst? ;-)

Ja habe ich, eines mit flachen nieten :-)

Cool dass es dir gefällt :-)

Nein nicht direkt ins Flugzeug. Die haben bei mir schon einen Terz wegen einem Schweizer taschenmesser gemacht. Hatte es im Handgepäck es ging 3-4 mal gut und einmal würde ich gezwungen es dazulassen die Entscheidung kommt mir da manchmal ziemlich willkürlich vor...

Also leg es ins normale Gepäck.

ist auch gut, dass die Terz machen wenn du ein Messer mitnehmen willst

In Spanien habe ich ähnliche Halsbänder bei Hirtenhunden gesehen, damit Wölfe sie nicht in die Kehle beißen. Da es in Flugzeugen nur selten Wölfe gibt, wird Dir das Ding wahrscheinlich abgenommen.

Made my Day

Nein, mit Sicherheit nicht.

Und ich kann mir auch nicht vorstellen dass ein zwingender Grund besteht, während eines Fluges ein solches Halsband tragen zu müssen.

Nein,das darfst du nicht seit dem 11.September dürfen nicht mal die Piloten spitze Gegenstände mit an Bord nehmen.Also lass es lieber Zuhause,wenn du nicht willst,dass es dir abgenommen wird.