Darf man mit der Bahn fahren obwohl man noch eine Geldstrafe zahlen muss jedoch jetzt alles hat bahnkarte bzw schülerausweis?

5 Antworten

Reicht da der Schülerausweis oder brauchst Du noch eine Schülerberechtigungskarte ? Ist das eher ein kleiner Ort oder eine Stadt ? Lese Dir doch mal die Infos auf Deiner Abo karte durch . Zeige ruhig den Strafzettel Deinen Eltern - ihr habt einfach die Bedingungen nicht durchgelesen . Entweder könnt ihr Euch heute im Verbund center oder am Ticketschalter vor Ort morgen kundig machen u. wenn die Stammkarte fertig ist kann es 60,- sein kann aber auch die Bearbeitungsgebühr sein u die ist weniger als 10,- € . Entweder kannst Du morgn gleich Deine Schülerkarte nutzen , sonst auf Deiner Rückfahrt spreche mit dem Ticketschalter bzw Ti. CENTER u die können es Dir genau sagen . Beachtet bitte die Frist ... Tage bis wann das nachgereicht werden muss . Und bis dahin fährst Du mit Abo karte u Schüler berechtigungskarte normal weiter .

Die Bahn hat keine Namenslisten mit Schwarzfahrern, die dann bei der Kontrolle abgeglichen werden.

Dann wäre ein Bahnfahren ohne Ausweis nicht mehr erlaubt und die Züge wären leer, wobei, auch mal eine Maßnahme, dann würde nicht aus jeder Ecke eine andere Bluetooth-Box jaulen, wesentlich weniger Körperverletzungen und Beleidigungen...

Egal, zu Deiner Frage, wenn Du jetzt eine gültige Fahrkarte mit allen erforderlichem Zubehör dabei hast, dann ist alles in Ordnung und Dir wird nichts "passieren".

Das alte Problem (normal zahlst du mit nachgereichter Berechtigung nur Bearbeitungsgebühr im Schnitt Deutschland weit unter 10 Euro es waren mal 7.) hat mit der erneuten Nutzung absolut nichts zu tun. Zumal wenn du jetzt Abo karte und Schülerausweis dabei hast Passt das.

Gruß an deine Eltern da wäre ihr Job gewesen (Schülerausweis)

https://www.bussgeldkatalog.org/schwarzfahren/

Hier geht aber einiges drunter und drüber.

Ich sehe nirgendwo im Text etwas von einer Geldstrafe, bist du vor Gericht verurteilt worden wegen Erschleichens von Leistungen?

Bist du überhaupt volljährig?

Eigentlich müsste ich das doch dürfen da ich nun einen gültigen Ausweis sowie ein Ticket habe ?

Dann steht dem nichts im Weg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was möchtest Du wissen?