Darf man mit dem BF17 Führerschein mehr als 45kmh fahren ohne Begleiterpersonen?

6 Antworten

Das darfst du alles ohne Begleitperson fahren:

Klasse M: Kleinkrafträder, max. 45 km/h, 50 ccm.
Klasse S: Dreirädrige Kleinkrafträder und
vierrädrige Leichtkraftfahrzeuge, max. 45 km/h, max. 350 kg Leermasse
und max. 50 ccm bei Fremdzündungsmotor (z.B. Benziner) oder bei anderen
Verbrennungsmotoren (z.B. Diesel) max. 4 kW
Klasse L: Traktoren bis 32 km/h in der Land- oder
Forstwirtschaft, auch mit Anhänger, dann nur bis 25 km/h, sowie selbst
fahrende Arbeitsmaschinen und Stapler bis 25 kmh.

Auto darfst du nur mit einer eingetragenen Begleitperson fahren ansonsten 2 Jahre Probezeitverlängerung Aufbauseminar und 1 Punkt.

Was passiert, wenn ein 17-jähriger Fahrerlaubnisinhaber ohne Begleitung Auto fährt?

Das Fahren ohne Begleitung ist ein schwerwiegender Verstoß gegen die Vorschriften der Fahrerlaubnis-Verordnung.

Als Folge wird die Fahrerlaubnis des jungen Fahrers und Fahrerin widerrufen.

Da sich der Verstoß innerhalb der Probezeit ereignet, wird nicht nur ein Bußgeld erteilt, sondern auch die Probezeit verlängert.

Zudem muss der Fahranfänger oder -anfängerin vor Neuerteilung der Fahrerlaubnis ein kostenpflichtiges Aufbauseminar (Nachschulung) nach § 2a Abs. 2 StVG absolvieren.

Darf ich Fahrzeuge der Klassen AM und L ohne Begleitung fahren?

Ja, da das erforderliche Mindestalter von 16 Jahren für diese drei Klassen bereits erreicht ist.

Es müssen jedoch die Prüfungsbescheinigung und ein Ausweis mitgeführt werden.

https://www.bf17.de/so-funktioniert-bf17/faq-jugendliche.html

Wenn du damit ein Auto meinst, NEIN natürlich darfst du nicht ohne die eingetragene Begleitperson fahren

du darfst NICHT ohne Begleitperson fahren

Dr34mle1  07.12.2017, 12:49

Gestaltet sich aber schwierig auf nem Roller (was er denke ich meint)

Adiro  07.12.2017, 12:52
@Dr34mle1

Dann wäre die frage sehr unglücklich gestellt

Dr34mle1  07.12.2017, 13:00
@Adiro

Ja, das meine ich allerdings auch :D

Nein.

Nur Leichtfahrzeuge bis 45 km/h da diese mit dem erworbenen Führerschein Klasse AM geführt werden dürfen.

Ausführliche Infos von einem Anbieter:

http://www.gamma-fahrzeuge.de/fuehrerschein-klasse-am.html