Darf man mit dem Auto mit dem Hund spazieren "fahren"?

5 Antworten

Jeder antwortet irgendwie ... aber keiner kommt mal auf die Idee nachzusehen, was unser Gesetz dazu sagt. In der Straßenverkehrsordnung StVO steht im § 28 im Abs. (1) im dritten und vierten Satz:

Es ist verboten, Tiere von Kraftfahrzeugen aus zu führen. Von Fahrrädern aus dürfen nur Hunde geführt werden.

So einfach ist das.

Danke :)

mit motorisierten verkehrmitteln darf man hunde nicht so "ausführen"

ich finds jetzt nicht sonderlich schlimm, wenn er nicht schneller wie schrittempo fährt.. manchmal mache ich das auch mit meinem motorrad, weil ich die ganzen berge nicht hoch laufen will.

obs jetzt nen auto ist, oder der hund am fahrrad läuft..

wenn der hund aber in der prallen sonne lange und schnell laufen muss, zeig ihn an, sowas geht nicht. das kennzeichen kannste ja lesen, mach beweisfotos geh zur polizei und mail es dem vet. amt

Ist echt krank laufen ok aber nur bis zur nächsten Spiele Wiese das wars

Es ist echt geffährlich besonders für die gegen spur Ein Auto fährt und bemerkt den Hund vor Panik reist er den Lenker nach rechts und fährt in den Fußgänger Weg rein und veretzt denn vieleicht !

Ihm davon zu überzeugen würde es schwierig sein wenn es ein Hund der viel läuft (Windhund )ist es ok aber wenn es ein Hütte Hund oder ein schmuse Hund ist ist es zu Viel!

Beobachte ihn mal ist es sehr viel muss du ihn darauf ansprechen

Ich denke je nach Rasse ist 1km noch ok aber nicht über 50kmh!!!!!!!!!

Es ist nicht so das er jetzt rasen würde. Er fährt ungefähr so schnell wie ein Fahrrad.

das ist tierquälerei und lebensgefährlich für den hund. wenn du den ar*** noch mal siehst,schreib dir die nr auf und zeig ihn an. der arme hund kann ja nicht mal anhalten wenn er nicht mehr kann. hunde kann man auf diese weise regelrecht zu tode hetzen.

"Was wäre" ist Sache des Hundehalters und Dinge die noch nicht passiert sind kann man nicht zur Anzeige bringen.

Wenn du ihn anzeigst wegen eines möglichen Ordnungsverstoßes, wird der ganz sicher nicht mehr seinen Hund mit deinem spielen lassen.

Was möchtest Du wissen?