Darf man mit 18 ohne Einverständnis der Eltern ausziehen?

9 Antworten

Du darfst mit 18 ausziehen, da du volljährig bist. Aber überleg es dir ganz genau. Konflikte zwischen Teenagern und Eltern sind normal. Sei stark und steh das durch, natürlich nur, wenn Leib und Leben nicht gefährdet sind. Es ist unglaublich schwer, allein und so früh zurechtzukommen. Also überlege, ob es wirklich nötig ist, Hotel Mama so schnell zu verlassen, nur weil ihr hin und wieder Meinungsverschiedenheiten habt. Ich bin jetzt 38 Jahre alt und auch ganz schnell ausgezogen. Bei mir gab es drastische Probleme und trotzdem habe ich es manchmal bereut, so früh allein klar kommen zu müssen.

Du darfst mit 18 SOFORT ausziehen.

Wie es finanziell aussieht, ist ne andere Sache.

Mit 18 darfst du allein entscheiden ob du ausziehen möchtest .Voraussetzung ist natürlich,dass du dir das auch finanzieren kannst.Deine Eltern sind nicht verpflichtet dir all deine Wünsche zu erfüllen.

ab 18 jahre bist du volljährig, somit darfst du ausziehen, voraussetzung du hast knete für die miete, wenn nicht, dann kommen deine eltern wieder ins spiel

Mit deiner Volljährigkeit kannst du machen, hingehen wann so oft du willst!! Solltest du eigentlich wissen!!!