darf man mit 18 jahren schon taxifahren?

7 Antworten

Du hast dich bestimmt mit den Bestimmungen zum Erwerb des Taxischeines vertraut gemacht.

Dann weisst du ja auch, dass das eben nicht geht.

"Die persönliche Zuverlässigkeit und Eignung,
Mindestalter 21 Jahre, Mindestens zweijähriger Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B, Einverständnis zur Auskunft aus dem Verkehrszentralregister, Keine Vorbestrafung "

397kg  29.05.2011, 09:04

Danke für den Stern.

Anstelle des Taxi-Fahrens würde ich - wenn es denn das Fahren sein soll, eher an Hermes-Versand etc. denken.

Nein,erst wenn man 21 Jahre ist darf man Taxi fahren. Voraussetzung sind mind. 2 Jahre Fahrpraxis,um den Taxischein zu machen.

Ob man es darf(!) weiß ich nicht.

Aber ich bin mir sicher, dass die keine Fahranfänger einstellen. vielleicht schon allein aus versicherungs technischen Gründen.

Mindestens 21 Jahre und zwei Jahre Fahrpraxis musst du haben.

Du bist mit 18 volljährig, also hast du genau die gleichen Bedingungen wie ein 30 oder 40jähriger.

Martin2011  24.05.2011, 15:38

Nein,

er darf weder Bundeskanzler, noch Bundespräsident, noch Taxifahrer und so etliches mehr werden ;-)

kappe619  24.05.2011, 15:57
@Martin2011

Ich meinte im Bezug auch Taxifahren