Darf man mit 17 Jahren in ein Hotel einchecken?

3 Antworten

Das Mieten eines Hotelzimmers ist ein Vertrag. Da du noch nicht volljährig bist, kannst du keinen gültigen Vertrag schließen. Es wäre zu klären, ob du überhaupt an der Verlosung wirksam teilnehmen konntest.

lieber Hans - ich schätze deine Antworten im VErsicherungsbereich - du hast mir schon mehrfach geholfen - aber das stimmt so nicht: Die beschränkte Geschäftsfähigkeit, die ein Teenager unter 18 hat , reicht durchaus aus um einen Hotelgutschein einzulösen. Sie würde m.E. auch ausreichen, um sich auf eigene Kosten im Hotel einzumieten!

Bei den meisten Gewinnspielen steht im Kleingedruckten: Teilnahme ab 18 Jahre.

kommt ganz auf das Hotel an. Eig. muss jmd. Volljähriges einchecken. Ich hatte damals versucht, aber ich durfte nicht einchecken. Ruf doch einfach mal bei dem Hotel an, wo du gewonnen hast :)

Was möchtest Du wissen?