Darf man mit 16 Zigaretten bei sich tragen?

6 Antworten

Warum willst Du Zigaretten bei Dir tragen? Als Schmuck? Zum Angeben?

Zum Angeben taugt das nichts - rauchen ist dämlich!

Wer heutzutage noch anfängt zu rauchen, ist einfach nur blöd.

Google mit

rauchen daten zahlen fakten

und mit

rauchen kinder jugendliche folgen

und lies die Infos. - Lies auch dies:

Junge Raucher sterben 20 Jahre früher

http://www.shortnews.de/id/707427/junge-raucher-sterben-20-jahre-frueher

Dieses Video zeigt Dir, was das Rauchen mit Deinem Körper macht:

Jugendschutzgesetz 2013: Nur Volljährigen ist das öffentliche Qualmen erlaubt

In Gaststätten, Verkaufsstellen und allgemein in der Öffentlichkeit gilt: Die Abgabe, der Verkauf und Weitergabe von Tabakwaren an Kinder und Jugendliche ist verboten. Auch der Konsum von Tabakwaren darf Teenagern unter 18 Jahren nicht gestattet werden. Tabakwaren dürfen nur an Erwachsene abgegeben werden.**** Kindern und Jugendlichen ist das Rauchen in der Öffentlichkeit nicht gestattet.**** und Kinder dürfen Tabakwaren nicht in Deutschland kaufen, aber aus EU-Ländern bis zu 800 Zigaretten einführen. lach.., die müssen die Kinder dann ja bei sich führen :))

sind schon einige merkwürdige Gesetzesvorgaben, demnach dürftest Du zollfreie, die Du aus dem Urlaub mitgebracht hast bei Dir haben und die dürften Dir nicht abgenommen werden.

Kommt darauf an ob eine Erlaubnis der Eltern hast, aber so dürfen sie das ja.

Man SOLLTE sie am besten sowieso nicht bei sich tragen. Punkt.

das ist keine Antwort auf die Frage. Punkt.

@KristinaAnna

Stimmt, aber es ist ein Ratschlag. Und du bist hier nunmal in einer Ratgeber-Community (steht ziemlich offensichtlich links oben).

Die Frage, ab welchem Alter man Zigaretten mit sich rum tragen darf, ist leicht ergooglebar und gehört somit laut Richtlinien der Seite nicht hierher.

Anstatt also eine unzulässige Frage zu beanstanden, gebe ich lieber einen sinnvollen Rat. Wo ist das Problem?

Nein,laut Gesetz nicht.Wird dir aber egal sein,willst ja dazu gehören kopfschüttel