darf man mit 16 schon jack daniels (whisky) trinken?

16 Antworten

Spirituosen dürfen erst an 18jährige ausgegeben werden und das ist auch gut so. Wenn Du unterwegs eine volle Pulle findest, kannst Du ihn Dir natürlich in den Hals gießen, aber wundere Dich nicht, wenn Du schnell auf einer Intensivstation landest.

Spirituosen ab 18. Ich würde es ihm abraten, sein Leben wäre vorbei wenn das in eine Sucht ausartet (Keine Übertreibung)!

Wenns keiner sieht kannst es ja machen aber tu dir nicht diesen billigscheiß jack daniels an!!! Der verdirbt dir nur die Lust auf richitgen Whisky!

Whisky fällt unter die Branntweinprodukte, somit erst ab 18. Und das Zeug kann man nicht "trinken", das sollte man in kleinen Portionen "geniessen".

uiuiui

da bekomme ich doch gleich Herzbrennen,

also Bier, Wein und Sekt dürfen von jugendlichen mit 16 jahren konsumiert werden. und wenn die eltern dabei sind sogar mit 14 jahren.

aber alles was an Gebranten herrangeht also

klare Brände, Weinbrand, Likör , Whisky, Magenbitter , Bier mit Schnaps und Cocktails mit Alkohol

dürfen kinder unter 18 jahren nicht trinken.

da machen sich auch dei Eltern strafbar .