darf man mit 16 Jahren ein zimmer in einer pension/ hotel buchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Zustimmung der Eltern darf man zusammen mit Freunden in den Urlaub fahren auch wenn man noch keine 18 ist. Die Buchung der Hotels/Pensionen und ggf. Flüge müssen jedoch die Eltern machen, da man unter 18 noch nicht voll geschäftsfähig ist. Die Zustimmung der Eltern muss außerdem vorhanden sein, egal in welches Land ihr wollt. (wegen der Aufsichtspflicht)

nein! eigentlich würd ich das nicht machen als gefü, aus selbstschutz, aber es kann durchaus sein, dass es irgendwo möglich ist

kommt drauf an wie alt du sein musst für den 'check in'. ist bei jedem hotel/ pension anders. ;)

lg melli

mit erlaubnis der eltern ja soweit ich weiss