Darf man mit 16 in einem Hotel übernachten?

5 Antworten

Die meisten Hotelbesitzer wollen dann einen Unterschrieft der Eltern sehen, das du dort auch wirklich schlafen darst, und sie alle anfallenden Schäden übernehmen.

Wenn du dir nicht sicher bist, anrufen und Nachfragen;-)

Ich glaub das geht mit Erlaubnis der Eltern, aber weiß nicht wie die auszusehen hat. Sollte man aber auch in nem Reisebüro in Erfahrung bringen können.

Am besten mit den Eltern im Reisebüro oder so buchen, damit die das gleich unterschreiben können.

ja, aber du darfst es nich alleine buchen, eltern müssen zustimmmen und so. aber da allein pennen darfstz du :)

Und wenn ich jetzt am Telefon sagen, das ich zum Beispiel mein Vater bin und das Hotel Buche?

@pasi5000

Am Telefon ist das nicht gültig und außerdem strafbar- für den Veranstalter und evt. auch für dich

@pasi5000

Da wird sich Papa freuen, wenn du das HOTEL gebucht hast,,siehst du ein warum du noch nicht Geschäftsfähig bist......

Ab 18 Jahre bist du geschäftsfähig, dann kannst also eine Hotelzimmer buchen (und bezahlen!)

Wo hast Du denn diese Weisheit her? Ach, ich sehe gerade, Du hast das Alter nachträglich geändert. Er schreibt aber, dass er 16 ist.

Die Hotels wollen bestimmt keine unbeaufsichtigten Teenies in ihrem Hotels.

In der Regel wird eine Kreditkarte verlangt!

Hast das Alter gerade noch korrigiert. :-)

@johnnymcmuff

Was das Hotel will oder nicht, steht auf einem anderen Blatt!

man ist doch mit 16 noch nicht voll geschäftsfähig?

Was möchtest Du wissen?