Darf man mit 16 Champagner kaufen?

6 Antworten

Ganz eindeutig geregelt im Jugendschutzgesetz: §9 Absatz 1.2 und Absatz 2:  Abgabe und Verzehr andereralkoholischer Getränkez. B. Wein, Bier und Ähnliches: bis 18 Jahre nur in Begleitung einer personensorgeberechtigtenPerson (Eltern/Vormund)

Bier, Sekt, Wein ab 16. Champagner ist Sekt !

Champagner ist Schaumwein. Bier, Sekt und Wein darfst du ab 16 kaufen. Also ja.

Kommt drauf an in welchem Land, bei mir in Österreich darf man schon ab 16 Alkohol kaufen und konsumieren.

Lg, SmileyMi

Darf man in Deutschland auch an 16: Bier, Wein, Sekt.

@uncutparadise

Ich hab keine Ahnung,aber denk schon :)

Ja. Natürlich.

Ja ab 16