Darf man mit 15 Spiele ab 16 spielen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Keine Konsequenzen 50%
Konsequenzen 50%
Grauzohne 0%

7 Antworten

Es ist nur eine Altersempfehlung. Zudem wird dir das Spiel keine verkaufen.

Gut, von deinen Eltern kannst du durchaus Ärger bekommen...

Konsequenzen

Ich sag mal für denjenigen, der die Kontrolle nicht ordnungsgemäß durchgeführt hat, ja.

https://www.bmfsfj.de/blob/94070/54964608935f355e6c3eda043179761f/jugendschutz-verstaendlich-erklaert-broschuere-data.pdf

Ordnungswidrigkeiten: Das Jugendschutzgesetz wendet sich in erster Linie an Veranstalter und Gewerbetreibende. Verstoßen diese gegen die jeweiligen Regelungen, handeln sie ordnungswidrig und können mit einem Bußgeld belegt werden. Ordnungswidrig kann aber auch jede andere erwachsene Person handeln, die durch ihr Verhalten einen Verstoß gegen die gesetzlichen Vorgaben des Jugendschutz­gesetzes herbeiführt oder fördert.Kinder und Jugendliche können nicht wegen Verstößen gegen das Jugendschutzgesetz mit Bußgeldern belegt werden.

https://bussgeld.org/jugend/

Du bist ja derjenige der davor geschützt werden soll.

Keine Konsequenzen

Bis 18 unterliegt diese entscheidung deinen eltern du darfst sie dir blos nicht selbst kaufen hier reden die meisten unfug

Direkte Konsequenzen nicht wirklich, und gerade bei 15 und spielen ab 16 macht das keinen wirklichen Sinn da ein Fass auf zu machen, bei FSK 18 sieht es anders aus...

Aber in beiden Fällen haben in dieser Hinsicht deine Eltern die entscheidungsgewalt und wenn die sagen ok ist das auch ok

Auch Eltern müssen sich an das Jugendschutzgesetz halten. Aber wenn sie es nicht tun, hat es sicher keine Konsequenzen.

Ja was Eltern für sich in ihrer Erziehung als richtig erachten liegt im eigenen Ermessen 😁

Niemand dürfte dir ein solches Spiel verkaufen. Aber deine Eltern dürften es kaufen und dich es spielen lassen.