Darf man mit 14 alleine ins Ausland?

5 Antworten

Natürlich ist das erlaubt, sofern deine Eltern ihr Einverständnis geben.

Ich bin selbst mit 14 Jahren zusammen mit einer Freundin in die USA gereist. Unsere Eltern haben uns einen Zettel mitgegeben, auf dem stand, dass sie uns erlauben, alleine in die USA zu fliegen und da stand dann noch die Kontaktadresse und Telefonnummer von der Familie bei der wir gewohnt haben. Nach dem Wisch hat aber kein Mensch gefragt. Wir sind da durchgekommen ohne einmal darauf angesprochen zu werden.

Ich würde das aber nur machen, wenn ich die Gastfamilie gut kenne. Bei uns war es meine Verwandtschaft, also wussten wir, dass das keine zwielichten Gestalten sind. Da sollte man immer vorsichtig sein. Über eine Organisation ist es auf jeden Fall sicher, denn da werden alle Gastfamilien geprüft.

wie willst du denn ohne organisaton eine gastfamilie finden?

mach eine jugendreise(rufreise oder so0 oder eine sprachreise. zum sprachelernen wied man aber fuer euch verschiedene gastfamilein aussuchen, weil das fuers englsich lernen besser sit.

viele fluggeselllschaften wollen auch keine alleinresiende jugendliche mitnehmen.

nein - das darf man nicht

nur im rahmen einer organisierten reise mit zustimmung der eltern

Nein das dürft ihr nicht. Ausnahme ist eine Reise die organisiert ist aber da müssen die Eltern auch zustimmen.

Was möchtest Du wissen?