darf man mit 13 rauchen?

5 Antworten

Haiii also ist jetzt lange her aber an alle anderen die hier Rat suchen ! Also mein Vater raucht schon lange er ist 45 und sieht (Meiner Meinung) aus wie fast 60 ! Seine Zähne sind nicht Gut und er stinkt Ich weiß das klingt beleidigend aber das wird halt dann aus euch werden Vorallem denke ich wir haben schon über 1.000 Euro für das ausgegeben und sogar noch mehr. So und außerdem tuhen mich immer die Bilder die auf den meisten Verpackungen sind abschrecken die sehen meeegaaaaa ecklich aus also NEIN hört alle auf und jetzt noch kurz viele Obdachlose rauchen sie geben also das gespendete Geld einfach dafür aus (Aber nicht alle also nicht gleich aufhören zu spenden) Und auserdem er muss immer husten das hör ich den ganzen Tag und soviel wie ers macht da hat er ja noch so 15-25 Jahre zu leben wegen dem rauchen das sein GANZEN Leben zerstörte und noch sehr schlecht ist aber er kann nicht aufhören. Ich bin mir sicher dass meine Mutter die 42 ist (ich bin auch 13) Noch Uhroma werden kann und bei ihm wenn wir Glück haben wird er noch ein paar Jahre Opa ! Mein einer Opa ist auch deswegen kurz vor meiner Geburt gestorben! Also und die die denken das währe Cool nein das ich einfach krank

Mein Vater raucht auch, hat sich optisch gut gehalten. Aber wir haben mal gerechnet, hätte er das Geld auf ein Konto gelegt oder ähnliches hätten er sich heute einen Porsche macan (!) Davon kaufen können.  Da sollte man wirklich überlegen, ob rauchen wirklich so ,,cool" macht ober ob der porsche doch cooler ist als rauchen. Gesünder und sinnvoller ist der porsche jedenfalls!!!

Nein darf man natürlich nicht. Erst mit 18. Und auch wenn es deine mutter erlauben würde, dürftes dus nicht. Würdest du auch von der brücke springen wenn deine mutter dir das gesagt hätte. Und außerdem du bist 13 und rauchst? 1. ist das überhaupt nicht 'cool' 2. mit 20 wirst du dann aussehn wie 30-40 3. deine lunge wird total kaputt sein kurz gesagt. Warte doch erstmal bis zu deinem 18ten lebensjahr ab danach entscheide selbst für dich. Oder willst du mit 30 schon an lugenkrebs sterben? Das denke ich nicht.

Nein, du darfst nicht rauchen. Und du solltest es auch lassen, denn es ist absolut uncool, wie ein Aschenbecher zu stinken.

So viel ich weiß darfst du nicht.. erst ab 16. Jetzt meine Frage woher bekommst du die Zigaretten denn kaufen kannst du sie dir selber nicht !!!

In Gaststätten, Verkaufsstellen und allgemein in der Öffentlichkeit gilt: Die Abgabe, der Verkauf und Weitergabe von Tabakwaren an Kinder und Jugendliche ist verboten. Auch der Konsum von Tabakwaren darf Teenagern unter 18 Jahren nicht gestattet werden. Tabakwaren dürfen nur an Erwachsene abgegeben werden. Kindern und Jugendlichen ist das Rauchen in der Öffentlichkeit nicht gestattet. >

Wenn du es heimlich machst ist das deine sache. Wenn Die Polizei dich erwischt bekommt deine Mutter Stress und du von ihr :)

Was möchtest Du wissen?