Darf man mengen bei Aliexpress bestellen (Zoll)?

3 Antworten

Wenn du plausibel erklären kannst dass es für Freunde ist, und der Zoll dir glaubt, dann ist es kein Problem.

Ausschlaggebend sind alle Sachen eines Verkäufers gleichzeitig, egal, wie viele Warensendungen.

Es kann beim Zoll, wenn der falsche es in die Hand bekommt, immer mal zu kleinen Hürden kommen.

Weil wenn du 5 identische Artikel bestellst, dann kann man vielleicht den Eindruck gewinnen, dass du die zum Wiederverkauf erworben hast!

Aber vielleicht solltest du dir auch mal überlegen, wie die Qualität bei diesen Artikel ist. Ob es sich überhaupt rentiert!