Darf man lizenzfreie Bilder (zB von Fotolia,Shutterstock) als Design für Produkte verwenden und solche dann auch verkaufen?

3 Antworten

Hallo,

erstmal einen Lob an den @Pfiffikussi. Super Antwort auf die Frage.

Lizenzfreie Bilder darfst du normalerweise auf jedenfall benutzen, was aber nicht bedeutet, dass du diese zu Verkaufszwecken benutzen darfst, sondern eben nur für den privaten Gebrauch zur Verfügung stehen.

Viele Seiten haben irgendwo einen Hinweis, welcher sich genau darauf bezieht und klarstellen, was man genau mit den Bildern machen darf. Ansonsten einfach den jeweiligen Betreiber anschreiben.

~Liebe Grüße

Ja, darfst Du!

Dafür benötigst Du eine "Erweiterte Lizenz"! Damit darfst Du z.B. Tassen bedrucken und diese verkaufen. Die EL kostet natürlich mehr als die Standard-Lizenz.

Verkaufen, wo...an wen? Hast du ein Gewerbe angebeldet?