Darf man LED-Lichter an Motorrädern anbringen?

LED-Motorrad - (Motorrad, led-lichter)

4 Antworten

Ich finde, dass sich darüber streiten lässt.
Auf der einen Seite sind Motorräder viel zu wenig beleuchtet (meine Meinung)
Sieht cool aus macht auch was her solche LED's aber du darfst so nicht fahren. Kannst sie ja dranmachen und wenns steht ( Motorradtreffen )
anmachen.
Wenns erlaubt wäre würde jedes 3. Motorrad so aussehen !
Hoffe konnte bissl helfen,VG Jens

Alles was außer der normalen Beleuchtung  nicht der Sicherheit dient ist nicht zulässig und so mit verliert das Fahrzeug seine Zulassung und darf auf Strassen nicht mehr genutzt werden .

Und eine solche DISCO  ist schon gar nicht erlaubt und der Mist darf und muss auf der Stelle von der Polizei entfernt werden  auch mit Gewalt  wen es nicht anders geht für die Schäden ist der Fahrer oder Halter selbst verantwortlich er hat den Mist ja eingebaut .

Du darfst mit deinem Motorrad machen was auch immer du willst. Es ist nur verboten damit im Straßenverkehr zu fahren wenn das Licht an ist. Ist das Licht aus darfst du wieder auf die Straße.

ja,ja,nein