Darf man Lebensmittel nach Russland versenden?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Nichts Zu befürchten. 0%

2 Antworten

also wenn man mit dem auto über die russische grenze fährt, dann sind tierische lebensmittel absolut tabu (vor allem fleisch) wegen seuchengefahr. gegen süßigkeiten hatte bislang keiner was einzuwenden.

gouda brauchst du übrigens nicht schicken, den hat man dort längst ^^.

schokolade ist aber ne gute idee, die schmeckt dort nämlich deutlich anders und in den meisten tafelschokladen ist alkohol drin (hab mal nach einer gesucht ohne alk und am ende gab's nur eine einzige tafel im ganzen supermarkt....).

ansonsten finde ich die sache mit den "deutschen" lebensmitteln und der "spanischen" salami etwas lustig xD. tatsächlich ist es mittlerweile schwierig etwas nach russland zu schicken, was es dort nicht ohnehin gibt. wenn du z.b. mit käse-ecken diesen sahne-schmelzkäse (von hochland?) meinst: den haben sie dort auch. also alle global player unternehmen haben mittlerweile in russland fuß gefasst. u.U. sind die produkte nur etwas teurer, wenn man die gehalts-kosten-relation betrachtet.

du würdest deinen verwandten einen gefallen tun, wenn du ihnen klamotten schickst, denn kleidung ist dort in den letzten jahren extrem teuer geworden (teurer als in deutschland und das obwohl man dort weniger verdient). das problem ist bloß, dass die mode dort etwas anders ist, sodass die klamotten dann vllt nicht "trendy" sind.

danke, für's sternchen :)

Hm ich und meine Eltern schicken auch immer Lebensmittel zu unseren Verwandten. Glaube das müsste kein Problem sein. Wir versenden immer andere Sachen noch mit so dass die Lebensmittel quasi versteckt sind :D