Darf man Kotflügel in Zubehör Qualität benutzen in einer Oldtimer ?

Bild, Originale Kotflügel Stark durchgerostet - (Auto, Oldtimer, Daimler)

3 Antworten

Das stellt gar kein Problem dar.

Aus einem Text des TÜVs zum H-Kennzeichen:
"GfK (Glasfaser)-Kotflügel oder andere GfK-Teile werden nur anerkannt, wenn ihr Erscheinungsbild nicht vom Original abweicht und diese Teile keine tragende Funktion haben,"

Daraus würde ich schließen, dass du den Kotflügel nehmen kannst, solange das Original-Erscheinungsbild erhalten bleibt.

GfK = Glasfaserkarbon. Selbst solche Teile dürfen verwendet werden, wenn die Originaloptik erhalten bleibt.

Nachbaukotflügel aus Metall sind überhaupt kein Problem.

So lange die Spaltmaße passen und beim Lakieren der richtige Farbton getroffen wird passt es.