Darf man Kinder mit fast 17 raus werfen?

9 Antworten

versuche herauszufinden was der auslöser für ihr verhalten ist man kann menschen nicht verändern sie müssen es selbst wollen deswegen finde raus was der auslöser ist und versuche mit viel aufmerksamkeit diesen auslöser in ihr zu beruhigen "zu heilen"... vielleicht ist irgendwas geschehen in der vergangenheit worauf sie nicht klar kommt und weil sie Heute so überreagiert beschäftigt sie etwas anscheinend sehr.... vielleicht ist sie mit irgendwas in der gegenwart im jetzigen leben nicht zufrieden weshalb sie auch mit sich nicht zufrieden ist aber ich glaube das problem liegt viel tiefer ?? entweder psychisch sehr stabil damit versuchen um zu gehen oder da muss ein psychologe her.... Jugendämter können da nicht viel unternehmen aber ihr könnt es da mal ansprechen das ihr vielleicht einen psychologen sowas bräuchtet..Sie braucht Hilfe jemanden der für sie da ist...also besser helfen bevor es zuspät ist weil DROGEN es ganz bestimmt nur schlimmer machen !!! ALLES GUTE EUCH!!!

Nein, rauswerfen darf man eine Minderjährige nicht. Man darf aber erneut das Jugendamt einschalten, wenn man mit ihr nicht mehr klar kommt, und das solltet ihr wohl besser auch machen.

Geld und Alkohol kann man übrigens so weg schließen, dass da niemand dran kommt. Gibt es diese Möglichkeit nicht, dann hat man am besten keinen Alkohol im Haus (ja, das geht!) und nimmt das Bargeld mit, wenn man das Haus verlässt. Dann ist zumindest diese Gefahr schon mal gebannt.

Ein schweres Leben hat sie hier nicht sie muss nichts machen ausser ihr Zimmer um 23 Uhr Zuhause sein

Das ist nicht gut. Sie sollte zumindest zu Hilfe im Haushalt verpflichtet werden, wenn sie schon sonst nichts macht. Lehnt sie das ab, bekommt sie eben nichts mehr gemacht: keine Wäsche gewaschen, kein Essen gekocht... vielleicht gibt ihr das zu denken.

ICH würde es nicht einsehen, sämtlichen Alkohol einzuschließen und sämtliches Bargeld mitzunehmen für so ein Fräulein, was sich nicht benehmen kann.

@Elene1995

Tja, manchmal muss man sich den Gegebenheiten anpassen. So schlimm finde ich das jetzt nicht.

Wenn du ein Kleinkind hast, sorgst du doch auch dafür, dass nichts rumsteht oder -liegt, was für das Kind gefährlich werden kann. Die Fürsorgepflicht hört nicht auf, nur weil das Kind größer und älter wird. Dass es bei dem Mädchen an der notwendigen Reife fehlt, um vertrauensvoll Geld und Alkohol rumstehen zu lassen, erschließt sich jedem einigermaßen klar denkenden Menschen.

Wenn du die Stiefmutter bist, dann gibt es eine Vorgeschichte - sei es Trennung, oder Tod.

Vielleicht lässt sie sich auf eine psychologische Beratung ein. Falls nein, dann könnte diese euch als Familie helfen.

Drohungen, Rauswurf und Streit verhärten die Situation nur. Sie wird sich weiter "ungehört" fühlen und ihr euch verletzt.

Gerade weil es für alle so schwer ist, würde ich zu einer professionellen Hilfe eines Therapeuten greifen.

Viel Geduld!

Professionelle Drogenhilfe. Warum kann Fräulein eigentlich nichts selber machen? Lass sie doch mal abwaschen, Wäsche selbst waschen (wenn sie’s nicht macht, muss sie halt nackt rausgehen). Und geh doch nochmal zum Jugendamt. Ihr müsst euer Leben nicht so nach ihr richten.

man wirft kein Kind raus!

Welche Option als ihr Verhalten auszubauen hätte sie denn dann?

Geht alleine zum Amt. Dort bekommt ihr Hilfe. Und wenn sie nicht mitmacht bekommt ihr dort Anregungen (Wohngruppen etc)

Da waren wir schon. Wohngruppe wurde abgelehnt. Sie wird ja nicht geschlagen oder etc....