Darf man jemanden der in den Knast kommt zwingen seine Spange abzulegen?

4 Antworten

Im Knast hast Du ganz andere Sorgen, als Deine Zahnspange! Viel Spaß dort.

Nein, man darf ihn nicht zwingen die Spange entfernen zu lassen, weil sie ärztlich verordnet ist. Im Gefängnis wird für zahnärztliche Versorgung gesorgt.

Nein, natürlich darf er die Zahnspange weiterhun tragen. Sollten irgendwelche Probleme auftreten wird er sogar einem Kieferortopäden vorgeführt.

Natürlich hat jeder Häftling das Recht auf angemessene medizinische Versorgung. Er dürfte also seine Zahnspange behalten.