Darf man jemanden anschwärzen?

14 Antworten

Hast du dadurch einen Nachteil? Wenn nicht, lass es. Wer mag schon Petzen?

NSMCSD
Fragesteller

Ich muss dadurch länger im Büro sitzen, und Ihre arbeit die liegen bleibt erledigen. Überstunden sind zwar gut, aber nerven auf längere Zeit.

MisterKnowitall  30.11.2012, 12:55
@NSMCSD

OK. Das ist ein Argument. Wenn sowas öfter vorkommt, kann man schon stinkig werden. Würde ich trotzdem zuuerst mit ihr selber besprechen. "So krank kannst du ja nicht gewesen sein, in der Disko sahst du recht fit aus." Vielleicht versteht Sie den Wink mit dem Zaunpfahl.

Wenn du selbst dadurch Nachteile hast, ist das nicht in Ordnung. Kannst ja dem Chef mal einen Link zu den Fotos schicken. Die könnten ein Grund für eine fristlose Kündigung sein.

ja kannst du machen

wenn ihr euch hasst, ist das eine supermöglichkeit

weil sie dir dafür nichts kommen lassen kann

als außenstehender, würde ich das als Intimfeind persönlich beim Chef machen

ich würde da anrufen, mir einen Termin geben lassen und ihm die Fotos seines arbeitsnehmers auf den tisch knallen und ihm meinen namen und addresse als zeuge für die Verhandlung nennen

hätte ich gar kein Problem mit und wenn der typ fragen sollte, warum ich sein leben zerstöre, würde ich ihm sagen, weil du xy gemacht hast

aber er würde gar nicht fragen müssen, er würde das so wissen

Weißt du denn warum sie krankgeschrieben ist? Nicht bei jeder Krankheit muss man im Bett bleiben. Wenn sie z.B. vom Psychiater krankgeschrieben ist kann es gut sein, dass der ihr gesagt hat dass sie feiern/ sich ablenken soll! (Sowas gibts wirklich, kommt z.B. bei Mobbing vor)

Was bringt es dir denn überhaupt wenn du petzen gehst?

ellex19  30.11.2012, 12:13

Genau !!!

Also ich glaube ich kann Dich vestehen. Weißt Du, warum sie krank geschrieben ist? Es gibt durchaus Fälle (Psyche) bei denen dann auch "erlaubt" ist, was zu unternehmen. Ob es dann unbedingt ein Discobesuch sein muss, seid dahingestellt. Wenn sie aber krank geschrieben ist, weil sie z.B. eine Grippe hat, fände ich das auch nicht ok. Auch wenn es blöd anzusehen ist, aber einmischen sollte man sich da nicht unbedingt. Ist nicht Dein Bier, der AG wird das schon rauskriegen, wenn sie häufiger "krankfeiert".