Darf man jemand auf dem Gepäckträger mitnehmen?

4 Antworten

Stimmt, Kernkraftwerke sind O.k aber hinten auf dem Gepäckträger könnte gefährlich sein und ist deshalb verboten. Benutze einfach deinen Verstand und bleib ein frei denkender Mensch.

Wir lieben das Unkomplizierte in Holland, wo jeder dem es Spaß macht jemanden mitnimmt, ob hinten, oder vorne auf dem Gepäckträger ist egal.

Der Gepäckträger ist für Gepäck, nicht für Mitfahrer vorgesehen. Es ist einfach zu gefährlich, Fahrräder sind für das Gewicht bzw. für den Schwerpunkt nicht ausgelegt! Für 2 Radler gibts schließlich Tandem!

Ich würde das transportieren von Personen auf dem Gepäckträger lieber sein lassen. 1.Weil es deinem Rad nur schadet 2. erhöht sich die Unfallgefahr 3. Kann dich das unter Umständen auch deinen Führerschein kosten! Auch wenn Du noch keinen hast...!

Darf die Polizei mein Besitz betreten und Leute mitnehmen?

Hallo, ich bin Betreiber einer Bar in Berlin und gestern Abend kamen 3 Polizeibeamte in meinem Laden. Sie haben sich mir gegenüber nicht zu erkennen gegeben. Sie kamen einfach rein haben sich zwei Ausländer (Stammkunden), die sich nichts zuschulden haben kommen lassen, einfach in Handschellen gelegt und mitgenommen. Sie haben dann diese zwei Leute auf dem Revier Erkennungsdienstlich behandelt und wieder laufen lassen, da ja nichts gegen Sie vorlag.

Da ja mein Laden Privatbesitz, ist stellt sich mir die Frage: Dürfen diese Leute auch ohne meine Zustimmung meinen Besitz betreten und (frei schnauze) Leute mitnehmen. Vor allem da die Beamten es nur auf diese Zwei abgesehen haben und von keinem deutschen den Ausweis o.ä. verlangt haben.

Ich finde es nicht gut, da solch ein vorgehen auch meine anderen Kunden verschräkt und es auf meinen Laden keinen guten Eindruck macht.

Vor einigen Jahren (ich war noch Angestellter und es war ein anderer Laden) geschah etwas ähnliches, jedoch haben dort die Beamten sich vorher am Tresen mir gegenüber ausgewiesen und gefragt ob sie einen Kunden wegen irgendeiner Sache befragen dürften.

Ich kann mir diese Willkür der Beamten einfach nicht erklären. Dürfen in Deutschland Polizeibeamte einfach so vorgehen.

Bei euren Antworten wären mir ein paar Paragraphen die eure Aussagen bestätigen von Vorteil, da ich gerne selber noch mal nachschauen möchte ob, und wieweit solches Vorgehen erlaubt ist.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?