Darf man innerorts überholen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sicher wenn du den Überblick hast dass kein Gegenverkehr kommt

Wenns keiner gesehen hat kanns dir ja egal sein^^ ich glaub man durfte das nicht (hab allerdings in Hamburg gemacht)..die sind soweit ich weiß nur verpflichtet an die Seite zu fahren wenn zu viele hinten dran hängen..aber macht eig jeder

Du darfst alles überholen, dabei aber nicht schneller als 50 sein.

Auch bei durchgezogener Linie?

Auch bei Geschwindigkeitsbegrenzung 30km/h?

Auch bei Gegenverkehr?

@Crack

nein..... nein..... nein.....

Natürlich darfst Du das! Außer es gab ein Überholverbot, aber dieses habe ich in einer Ortschaft noch nie gesehen.

 aber dieses habe ich in einer Ortschaft noch nie gesehen.

Nicht? - ich schon hunderte Male ...