darf man in einer wohnung ein loch für ein fernsehkabel durch die wand bohren?

8 Antworten

Das hab ich auch gemacht, dafür gibt es für wenig Geld son platteer Adapter um es einfacher für dich Wand zu bringen. Darf man eig.nicht aber du sollte beim Umzug das Loch zu machen

Wenn es deine eigene Wohnung ist, darfst du das. Wenn es eine Mietwohnung ist, solltest du das mit dem Vermieter absprechen.

Ja, durch die Innenwände. Bei Außenwänden unbedingt den Vermieter fagen. LG

Nach Prüfung der Leitungsführung vom Strom darfst du das, ohne Erlaubnis. Ist keine bauliche Veränderung sondern vertragsgemäße Nutzung.

Kannst es ja versuchen, aber ohne Weiteres würd ich das nicht tun. Wasserschaden?

Wasserschaden ???

@muckapepi

Heizungs/ Ab / Wasserrohre,Stromleitungen etc.

@poliei

So ist es.