Darf man in einer Mietswohnung die Wände streichen?

6 Antworten

da hat deine schwester recht,wenn du eine knallige farbe nimmst und dein nachmieter rauhfaser anbringen möchte,schimmert die farbe durch

es wird ein ganz leichter Beigeton!

dann nimmt man deckende weiße Farbe und streicht drüber,kein Problem mehr :-)

Was wollt Ihr denn aufbringen, normale Farbe, Rauhfaser zum streichen, Putz oder was? Auf normale Farbe kann man ohne Probleme tapezieren. Wenn Ihr diese allerdings in verschiedenen Farben nehmt, dann kann es schon ein, dass der Vermieten das wieder alles in weiß haben will.

Ja das darfst du machen. Man kann trotzdem eine Tapete anbringen, auch auf einer gestrichenen Wand, deine Schwester muß gar nichts hinterher abschleifen, höchstens alles normal weißen.

darfst du ,kommt auf die Farbe an,ansonsten kann man natürlich eine Tapete über Farbe anbringen.Ich habe sogar alle Wände EXTRA gestrichen,BEVOR die Tapeten dran kamen,wenn ich nämlich neue Tapeten will,kann man die alten so leicht abziehen!

kannst du auch zu dem Rest meiner Frage was sagen?

@stef1601

hab ich schon nachgeholt :-)

also bei LATEXfarbe wird es schwierig und die abzukratzen ist eine Sauarbeit!Selber erlebt beim Einzug ins Eigenheim...

@Kadifant

soll aber nur ne normale Farbe sein

Frag doch den Vermieter, dann bist Du auf der sicheren Seite.

hab ich ihr auch schon gesagt, will sie aber nicht, warum versteh ich nicht

@stef1601

Sie kann doch auch einfach weisse Tapete raufkleben und dann anstreichen. Mit mehreren Leuten geht es schnell und macht sogar Spass.

@LunaS57

naja, das muss man aber können! Ich würde das nicht selber machen, das muss 100% perfekt sein, sonst sieht man die nähte und das ist häßlich. Ich habe in meinem Haus nicht eine Tapete und finde es viel schöner!

@stef1601

Das ist ja ok, löst aber ihr Problem nicht. Vielleicht erkundigt sie sich mal beim Mieterverein, wie das ist, die können ihr sicher auch eine Antwort geben.