Darf man in einen Film ab 16, wenn man unter 16 ist, aber jemand dabei hat, der 16 ist?

19 Antworten

Nein, darf man nicht. Zu lustig wie das jetzt alle fragen, nur weil so ein Hype um diesen 'Ted' gemacht wird. haha

Nach Jugendschutzgesetz § 11 dürfen Kinder und Jugendliche nur in Filme die für ihr Alter freigegeben sind. d.h. in deinem Fall du darfst in Filme ab 0 / 6 / 12 Jahre. Filme ab 16/18 Jahre sind für dich Tabu. Nur bei Filmen ab 12 Jahren gibt es eine Ausnahme: Dort dürfen Kinder ab 6 Jahren in Begleitung der Eltern in einen Film ab 12 Jahren. Das Kino riskiert ansonsten eine Geldstrafe oder die Schließung des Kinos.

Nein, diese Ausnahme gilt mit 12. Aber für ab 16 Filme muss man 16 sein, egal ob die Eltern oder das Militär dabei ist.

normalerweise geht das überhaupt nicht... das funktioniert nur mit filmen ab 12 und mit Kindern unter 12! Ab 16 gibt es diese Regelung (komischerweise) nicht. Je nach dem wo du wohnst akzeptieren sie das vllt....

Es geht garnicht, in Filme ab 16 darf man auch nur ab 16, auch in begleitung mit den eltern kommt man so NICHT darein.