Darf man in Deutschland einen echten demilitarisierten

9 Antworten

Gummipolster sind so oder so drauf, im Sommer besteht die Gefahr das der aufgeweichte Asphalt aufreißt oder zusammen geschoben wird. Radpanzer wie der Fuchs dürfen mit einem LKW Fhr.schein bewegt werden da dieses Fhzg. auch von THW und Feuerwehr eingesetzt werden. Fahrzeuge wie Kampfpanzer (auch demilitarisiert) unterliegen dem Kriegswaffengesetz und dürfen wie Waffen die einer militärischen Waffe ähneln, nicht in der Öffentlichkeit bewegt und getragen werden.

blödsinnige idee: was diese dinger an sprit verbrauchen, für einen ungeheuren lärm veranstalten und straßenschäden verursachen, geht, ganz abgesehen von der gedsundheitsgefährdung der anderen verkehrsteilnehmer, auf keine kuhhaut. fahrten mit solchem gerät sollten besonderen vereinen oder sammlern solcher fahrzeuge vorbehalten bleiben. für "just for fun fahrten" gibt es genügend hirnkranke, die unbedingt mit riesigen "SUVs" durch die innenstädte "cruisen" müssen.

Es gibt die StVZO, damit wirst Du in Konflikt kommen, es sein denn Du haste eine Ausnahmegenehmigung und Du bist bei der Bundeswehr. Die dürfen das.

Es gibt schon genug Rambos hier auf den Strassen. Die Geländewagen mit den aggressiven Stoßstangen vorne sind schon schlimm genug.

es wird keine ausnahmegenemigung der BW für panzer die über die StVZO gehen geben

mein reden!

auf öffentlichen Straßen sicherlich problematisch. Auf Privatgelände als Erlebnis sogar gang und gebe. siehe bspw. unter www.panzerschule.de

Haben darfst du ihn zumindest, wenn die Kanone ab ist, ob du fahren darfst ka, du wirst wohl TÜV brauchen bei uns und die sind ja nicht grade enfühlsam zu unseren Straßenbelägen,.