Darf man in der schweiz arbeiten mit dem deutschen aufentaltserlaubnis

4 Antworten

Das Problem ist nicht der Arbeitsort - Wohnort konflikt. ohne visum kann dein mann in der schweiz nicht arbeten, es sei denn, die arbeitserlaubnis gilt führ den ganzen schengen-raum.

Die deutsche Arbeits- bzw. Aufenthaltserlaubnis spielt in der Schweiz keine Rolle. In erster Linie zählt die Staatsangehörigkeit. Da dies die russische ist, profitiert ihr nicht von der Personenfreizügigkeit. Daher müsstet Ihr in der Schweiz erst einmal eine Arbeitserlaubnis beantragen. Am besten informiert euch darüber direkt beim Amt für Migration.

Ja, sollte gehen