Darf man in der Öffentlichkeit mit einer spaß Maske rumlaufen?

4 Antworten

wenn es da so ein Gesetz gäbe, dürften viele muslimische Frauen auch nicht in ihrer Burka rumlaufen und an Karneval dürfte man sich auch nicht verkleiden. (Meine Aussage soll bitte nicht rassistisch o.ä. aufgenommen werden. Ich habe viele muslimische Freunde und habe absolut nichts gegen Ausländer)

hahahah du elender rassist du xD

Das Vermummungsgesetz betrifft die Teilnehmer an einer Demonstration. Bei einer Demonstration tut man seine Meinung kund und steht auch dazu, d. h. man versteckt sich nicht hinter einer Maske. Leider gibt es Leute, die sich bei Demonstrationen vermummen. Das legt den Verdacht nahe, dass die Vermummten Straftaten planen, daher ist das Vermummen für Demonstranten verboten. Bedauerlicherweise sind für vermummte Polizisten bisher keine eindeutigen Kennzeichnungen vorgeschrieben. Deshalb kommt es leider auch immer mal wieder zu Straftaten durch Polizisten.

Geht man nur zum Einkaufen, zur Arbeit oder geht spazieren, kann man natürlich eine Maske tragen. Das tun viele - manch eine Frau wurde beim Sonntagnachmittagspaziergang schon mit fingerdicker Schminke gesichtet.

Das ist nicht wahr, du darfst dich verkleiden, vermummen, maskieren etc..

Das Vermummungsgesetz gilt nur bei Demonstrationen oder Ähnlichem. Ansonsten dürftest du auch keinen Motorradhelm aufsetzen.

Mach doch.