Darf man in den USA mit einem ESTA nicht in eine Schule gehen?

2 Antworten

Hallo!

Deine Organisation/Schule sollte dir eigentlich bei der richtigen VISA-Auswahl behilflich sein. Fuer einen kurzen Aufenthalt an einer US-Schule, wo du am Unterricht teilnimmst, wirst du ein F-Visum brauchen.

Deine Schule sollte dir allerdings naehere Fragen beantworten koennen. Wenn du die Schule nicht als Schueler besuchst, also nicht am Unterricht teilnimmst, sondern eben nur eine "Tour" durch die Schule machst um zu sehen wie es auf einer High School so aussieht sollte das schon ohne Visum, also mit ESTA, moeglich sein.

Wende dich an die Person die das ganze Organisiert.

Hier: https://de.usembassy.gov/de/schulbesuch-in-den-usa-nur-mit-visum/

LG

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Ein Visum wird nicht benötigt für einen solchen Schulaustausch, solange ihr nicht mehr als 18 Stunden pro Woche in der Schule seid und der Aufenthalt dazu dient, die Kultur kennenzulernen.

Es geht also mit ESTA.

Was möchtest Du wissen?