darf man in bayern bier schon mit 14 trinken

15 Antworten

bayern gehört zu deutschland, deswegen gelten dort logischerweise deutsche gesetzte. darunter gehört dass judendliche unter 16 kein bier trinken dürfen.

darunter gehört dass judendliche unter 16 kein bier trinken dürfen.

Stimmt aber so nicht. ;))

Kinder dürfen in Bayern auch beim Essen ein Wizen trinken, da es dort ein Nationalgetränk st, also eins nicht besaufen, das ist dann wieder nicht erlaubt.

Also es wird sogar in der schule so beigebracht. Also bier und gleichprozentiges darf ab 14 wenn ein elternteil dabei ist und es erlaubt. Hochprozentiges ist ab 18 egal ob die letern dabei sind! und nein das ist kein witz sowas ist untericht in der 7 klasse... es steht so in den lehrbüchern!

Wie in allen Bundesländern in Begleitung und mit Zustimmung eines Personensorgeberechtigten. Ohne solche auch in Bayern erst ab 16.

Nun, das gilt nicht nur in Bayern sondern lt. JuSchG im ganzen Land. ;)

Jugendliche unter 16 Jahren (ergo ab 14) dürfen in Belegleitung einer personensorgeberechtigen Person (i. d. Regel ein Elternteil) Bier, Wein und Sekt trinken.