Darf man im Zug Essen oder nicht?

5 Antworten

Hallo lieber Einhornfreak4,

Ein gut gemeinter Rat von mir, lass dir mit 21 nicht von deiner Mutter sagen, du bist inzwischen Erwachsen du hast als Vorbild zu dienen und selber über Richtig oder Falsch nach zu denken.

Aber wieder zurück zu deine frage ^^, so weit ich weiß darfst du im Zug essen, vorausgesetzt es sind keine Lebensmittel die Flecken hinterlassen, das könnten Sachen sein wie z.B. Eis, oder Döner mit Soße.

Also ich hoffe du kannst was damit anfangen und nochmals, lass dich nicht mehr wie ein kleines Kind rumkommandieren, geschweige denn dich wie einen behandeln zu lassen.

Ich hoffe ansonsten du kannst was mit diesen Beitrag anfangen.

lg domukan

man isst nichts, was die einrichtung verkleckern könnte oder andere durch gerüche stören könnte. so ist z.b. eis im bus verboten (siehe aufkleber an den türen).

schlimmstenfalls hätte dich der zugbegleiter aussteigen lassen - aber nur, wenn es in einen streit ausgeartet wäre - normalerweise würde man nur mehr oder minder freundlich darauf hingewiesen, das einzustecken, um nicht was einzusauen.

du darfst es im Zug essen.....aber ich persönlich finde es sehr unangenehm wenn in meiner unmittelbaren Umgebung im Zug Leute was essen was sehr intensiv riecht............der ganze Waggon riecht (stinkt) dann oft danach und nicht jeder findet das toll ;) ;)

Hey! Hm also ne Regel gibt es da ganz sicher nicht, vielleicht wollte deine Mutter nicht das andere wegen des Zwiebelgeruchs gestört werden. Oder das evtl Vegetarier im Zug gewesen wären. Naja ein bisschen übertrieben ist das schon, ich denke wenn du etwas essen willst solltest du das auch tun. Wenn es jemanden gestört hätte, hätte man ja etwas sagen können und du hättest es weggepackt, Ärger gibt es da ganz sicher keinen.

Wünsch dir in Zukunft noch nen guten Appetit Mfg Cara :)

weggepackt!

@Einhornfreak4

Ich hätte es aber nicht weggepackt!

Wenn man alleine vom Recht spricht und die Frage mit ''Dürfen'' einleitet, dann darf man das sicher schon. Aber das was deine Mutter meint sind mit Sicherheit die Manieren. Ich kann dir aber sagen, dass das nicht verboten ist, was ohne deine Mutter passieren hätte können.