Darf man im Tunnel überholen?

7 Antworten

Klare Sache: Durchgezogene Linie: Überholverbot.

Ja aber Leitlinie nicht

@AndersJacobsen

Was verstehst du denn unter einer Leitlinie? Wenn die Linie in der Fahrbahnmitte durchgezogen ist, darfst du nicht überholen, in allen anderen Fällen ja.

@primusvonquack

@primus: Leitlinie ist nach der Straßenverkehrsordnung das, was wir Normalbürger als Mittellinie bezeichnen; also die Linien mit gleich großen Abstand wie die einzelnen Linien;

Gute Frage. Ich würde es nicht machen-du sicher auch nicht, aber viele haben uns schon überholt und dies sehr rasch.Tunnels sind nicht so unser ding und wir wollen da wieder rauss

Leitlinien dürfen überfahren werden, wenn dadurch der Verkehr nicht gefährdet wird

wenn die Linie nicht durchgezogen ist ja

Wenn es keine durchgezogene Linie ist, ja!

Was möchtest Du wissen?