darf man im supermarkt wasser trinken bevor man es bezahlt hat?

37 Antworten

Es ist im Gegensatz zum Restaurant verboten, im Lebensmittelgeschäft Waren zu öffnen oder zu verzehren, die man noch nicht bezahlt hat.

Wird man von einem mißlaunigen Mitarbeiter erwischt, könnte das sehr unangenehme Folgen haben.

Nur mal "Hand auf´s Herz" - wer hält sich denn schon daran bei einem längeren Einkauf in trockener Luft. - Nur sollte man dann auch an der Kasse zahlen und z.B. eine Flache nicht leer ins Regal zurückstellen; das gehört sich nicht und wäre dann ein "klarer" Fall von Diebstahl.

Eigentlich nicht. Aber es würde wohl geduldet.

Die Ware gehört euch noch nicht, bevor sie bezahlt ist. Genau genommen darfst du sie noch nicht trinken, aber wie gesagt, es wäre Haarspalterei, wenn da jemand etwas dagegen hätte...

Also, bevor der Verkäufer auf falsche Gedanken kommt, würde ich das nicht machen. Es fällt zwar nicht auf, wenn du einen kleinen Schluck nimmst, aber trotzdem ist es besser, wenn du es nicht machst.

Sollte eigentlich kein Problem sein wenn Du einen Schluck, oder zwei trinkst und die Flasche dann in den Einkaufswagen oder Korb legst. Ich habe es auch schon einmal gemacht als ich einen Hustenanfall hatte. Da hatte ich einen Schluck Wasser getrunken und die Flasche dann in den Einkaufswagen getan. Man muss mich beobachtet haben, denn an der Kasse hat dann die Verkäuferin gesagt: "Sie haben aber einen schlimmen Husten." Passieren kann eigentlich nichts wenn man die Flasche nachdem man getrunken hat nicht unter der Jacke verschwinden lässt.

.... oder sich dreisterweise sogar noch das Pfandgeld für die leergetrunkene Flasche erstatten lässt... ! :D

LG "Time"

Meine Erfahrung ist dass das von den Supermärkten akzeptiert wird, ich mache das nicht weil ich mir immer etwas zu trinken mitnehme wenn ich die Wohnung verlasse.