Darf man im öffentlichen Raum sein eigenes Geschirr benutzen?

5 Antworten

Hallo.

Diese Frage hat sich mir bisher noch nicht gestellt. Aber ich habe mal darüber nachgedacht.

Nein, ich bin sicher, daß da kein Restaurant bzw. hier Mac Donalds das verbietet, mit welchem Grund auch.

Wenn Du Dein eigenes Besteck mitbringst, gehe ich mal von aus, ist es ein Metallbesteck.

Das hätte viele Vorteile: Dein Besteck hast nur Du angefaßt, jetzt wegen Corona ist das von der Theorie her sehr gut. Ich weiß jetzt nicht, weil ich selbst schon sehr lange nicht mehr bei Mac Donalds war, ob die Bestecke, die man da bekommt einzeln verpackt sind oder lose zum bestellten Essen bekommt.

Dein eigenes Besteck zu benutzen, ist nachhaltig, produziert keine Plastikabfall.

Der einzige "Nachteil": Du mußt es selbst abspülen.

Was dann das Umfeld betrifft, es wird andere Gäste geben, die Dich für extravagant oder evtl. auch als superempfindlich ansehen.

Andere werden darüber erstaunt sein.

Wiederum andere denken: Das mache ich beim nächsten Besuch hier auch.

Dankeschön.

Mc Donalds ist nicht der öffentliche Raum. Sondern der Raum von MC Donalds. Am besten fragst du also diese.

Wann und wie genau?

Es dürfte kein Problem sein die Ware entgegen zu nehmen.

Aus der Verpackung auf den Teller zu legen um dann die Verpackung zu entsorgen.

Einige Bäcker bieten zB an den Kaffee statt in eine Pappbecher in ein Milchkännchen zu Brühen und dann in einen Thermobecher umzufüllen.

Dadurch entsteht weniger Müll.

Die Frage wurde wahrscheinlich gestellt aus dem Wunsch heraus, Müll zu vermeiden. Daher würde es keinen Sinn machen, so wie du vorschlägst, das Essen in der Verpackung entgegen zu nehmen und dann auf den Teller zu legen, so wäre kein Müll gespart.

@Dorfmama
Die Frage wurde wahrscheinlich gestellt aus dem Wunsch heraus, Müll zu vermeiden.

Der Fs hat inzwischen eine Antwort als " hilfreichste" ausgezeichnet.

Findest du in dieser " ausgezeichneten " Antwort einen Hinweis auf Müllvermeidung?

Ja sicher. Solange du das Essen dort kaufst stört es sie sicher nicht

Die Kunden werden neidisch schauen :-)