Darf man im Notfall Straße sperren?

11 Antworten

Zu gefährlich! Und ich denke auch: verboten!

Blaulicht hast Du auch wohl nicht!

Wie willst Du umleiten?

Warnblinkanlage anschalten, Warndreieck (vorsichtig!) mindestens 200 Meter vor der Unfallstelle auf dem Seitenstreifen aufstellen!

Hallo,

wenn du keinen Abrams A 1 fährt, würde ich solche Scherze  auf deutschen Autobahnen unterlassen.

Weil das nämlich mega gefährlich ist....selbst die Polizei hat es lieber, wenn statt ihrer ein solider Feuerwehr-Lkw das übernimmt.

Denn oft rauschen irgendwelche Hirnis noch mit voll Schmackes in solche Bereiche rein.

Daher Warnbklinker an, rechts ran fahren , Abstand lassen, aussteigen und sich hinter die Leitplanken in Sicherheit bringen.

Dabei immer Blickrichtung nach dahin, woher Fahrzeuge kommen, nicht zum Unfall.

Weil das nämlich mega gefährlich ist....selbst die Polizei hat es lieber, wenn statt ihrer ein solider Feuerwehr-Lkw das übernimmt.

Ist so! Hält im Zweifel doch etwas mehr aus als der Kombi ;-)

Das ist fast Selbstmord. Nicht nur, das du es nicht darfst. Die Strafe wäre zwar gering, denn im gegensatz dazu übersieht irgendwer dein kleines Auto oder das was du vorhast und es passiert ein neuerer noch viel größerer Unfall.

Deine Frage ist so doof gestellt, ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll... Woher hast du den Führerschein?

Natürlich soll man Erste Hilfe Leisten und eine Unfallstelle absichern. Du hast Warndreieck, Warnweste und dein Auto mit Blinklicht.

Alles andere bitte NICHT versuchen!

Oder warum meisnt du gibt es bei Teilsperrungen immer schon hunderte Meter vorher Warntafeln mit Blinklichtern, dann noch eine und große LKW der Strassenmeisterei und dann kommt erst die Baustelle oder der Unfallort. Ein Fahrzeug wird immer als Rammbock benutzt.

Bitte nicht auf der Fahrbahn herumlaufen, man kann die Geschwindigkeit nicht abschätzen.

Achso wenn du Blaulicht benutzt ist es verboten und anders in den verkehr eingreifen auch. ;-)

Wenn du Blaues oder Orangenes Licht auf deinem Auto tragen dürftest, wüsstest du auch, wann und wie man das einsetzen darf...dafür gibt es dann Jährlich eine sogenannte Blaulichtunterweisung.

Also erstmal nein...und meines Wissens nach, darf eine Autobahn nur von der Polizei selber komplett gesperrt werden....du würdest die anderen ja auch gefährden, wenn du mit auf der Bahn stehst...

Nein, natürlich nicht...